Darmstädter Burschenschaft Frisia

Seit dem Jahre 1927 pflegen wir ein Freundschaftsverhältnis mit der Burschenschaft Frisia Darmstadt.

Die B! Frisia wurde 1885 gegründet und ist nach ihrem Austritt aus der DB ebenfalls Mitglied in der Neuen Deutschen Burschenschaft und dem Hambacher Convent.

Dieses Freundschaftsverhältnis wird in verschiedenen Formen gelebt, so werden z.B. des öfteren Veranstaltungen der befreundeten Verbindung besucht.
Desweiteren findet einmal im Jahr ein Arminen-Friesen-Wochenende statt. An diesem Wochenende unternehmen die Arminen und Friesen zusammen alle möglichen Aktivitäten, abwechselnd in Darmstadt oder Stuttgart. Durch dies werden alte Freundschaften gestärkt und neue Freundschaften der jüngeren Generation entstehen, die ein Leben lang halten.

www.burschenschaft-frisia.de