Wir

Die Burschenschaft Arminia setzt sich aus Studenten verschiedener Fachrichtungen zusammen, die schnell gemerkt haben, dass das Studium wichtig, aber nicht alles im Leben ist.
Die Burschenschaft Arminia eine fakultativ schlagende Verbindung. Das bedeutet, dass jedes Mitglied unseres Bundes das studentische Fechten erlernt und trainiert. Die Mensur allerdings ist keine Pflicht.

Wir sind alle hier aktiv geworden, weil wir gemeinsam

  • Freude am Leben und Studieren haben
  • uns zielgerichtet auf unsere Zukunft vorbereiten
  • eine Freundschaft fürs Leben aufbauen
  • vieles voneinander lernen können
  • etwas bewirken wollen

Dieses Prinzip unserer Arminia hält nun schon über 125 Jahre. Für diesen Lebensbund haben sich über 120 Bundesbrüder zusammen geschlossen, was wohl ein Beweis unserer Attraktivität ist.